Ihre Karriere im Kreiskrankenhaus Alsfeld

Welcher Faktor spielt für die Wahl des richtigen Arbeitsplatzes die größte Rolle?
Es ist die Arbeitsatmosphäre. Das tagtägliche Zusammenspiel unterschiedlicher Menschen für ein großes Ganzes. Diese Stimmung am Arbeitsplatz ist es, die darüber entscheidet, ob wir uns in unserer Arbeit wohlfühlen oder nicht. Erstrecht im Krankenhaus. Und diese Atmosphäre ist bei der Arbeit in unserem Krankenhaus etwas anders als in manch anderen Kliniken. Das liegt daran, dass wir kein gewöhnlicher Arbeitgeber aus dem Gesundheitsbereich sind.

Wir sind DIE Adresse für Menschen im Gesundheitswesen, die über Fachgrenzen hinweg in einem familiären Miteinander Verantwortung übernehmen wollen.

4 Fakten

Diese 4 Fakten machen das Miteinander im Kreiskrankenhaus Alsfeld aus:*

1. Wir arbeiten über unsere Fachgrenzen hinaus zusammen und sehen den Menschen als Ganzes.
Die Stärke unseres Hauses liegt darin, dass wir über den Tellerrand blicken. Wir handeln antizipiert und berücksichtigen die Aufgaben der Kollegen, die sich rund um den betreffenden Patienten für seine Gesundheit in unserem Krankenhaus einsetzen.

2. Wir suchen die direkte Kommunikation für schnelle Entscheidungen
Bei uns herrscht ein persönliches Miteinander und gegenseitiges Vertrauen. Wir handeln und entscheiden eigenverantwortlich und stimmen uns auf dem kurzen Dienstweg ab. Darin unterscheiden wir uns von anderen Krankenhäusern.

3. Wir arbeiten wie ein einer großen Familie
Familie ist ein großes Wort. Die Art und Weise, wie wir intern miteinander umgehen hat allerding durchaus Ähnlichkeiten mit einer großen Familie: Konflikte werden offen und ehrlich angesprochen und gemeinsam gelöst. Wir respektieren uns gegenseitig und kämpfen zusammen für unser Ziel – die Gesundheit unserer Patienten.

4. Wir engagieren uns persönlich und übernehmen Verantwortung
In unserem Haus ist persönliches Engagement kein Privileg, sondern selbstverständlich. Bei uns steht der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt. Jeder einzelne von uns setzt sich stark dafür ein, um für unsere Patienten optimale Lösungen zu finden. Wir denken nicht in Aufgabenbereichen oder einzelnen Behandlung, wir sehen immer den Patienten sowie sein Wohl als Ganzes. Und dafür übernehmen wir persönliche Verantwortung.

 

*Quelle: Mitarbeiterumfrage 2016 durch das Beratungsinstitut Spall.macht.Marke

Ausgezeichnet als Nr. 1

Ausgezeichnet als Nr. 1 unter deutschen Akutkliniken in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit
Im Test deutscher Akutkliniken wurde unser Krankenhaus 2016 mit ersten Platz ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, diese Atmosphäre möglich gemacht haben. Sassan Pur, Geschäftsführer: „In unserer anspruchsvollem Krankenhaus-Alltag so ein tolles Zeugnis der eigenen Mitarbeiter zu bekommen, ist etwas ganz Besonderes. Diese Auszeichnung ist für uns ein weiterer Ansporn den besonderen KKA-Spirit jeden Tag noch ein Stück weiterzuentwickeln.“

Davon profitieren Sie

Davon profitieren Sie als Mitarbeiter im Kreiskrankenhaus Alsfeld:

  • Unser besonderer Spirit im Kreiskrankenhaus Alsfeld: familiäre Atmosphäre und unkompliziertes Miteinander
  • Arbeiten zentral in Deutschland: eine Autostunde nach Frankfurt, Kassel oder Fulda
  • Arbeiten beim Nr. 1-Krankenhaus in der Kategorie Mitarbeiterzufriedenheit**
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Interessante Teilzeitangebote mit individuellen und familienorientierten Vereinbarungen
  • Im Krankenhaus-Restaurant vergünstigt gut und gesund essen
  • Personalzimmer in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz
  • Vielfältige Laufbahnen und Entwicklungspfade eröffnen gute berufliche Perspektiven
  • Interessante Weiterbildungs-Möglichkeiten und ein breites internes Kursangebot

**Umfrage unter deutschen Akutkliniken, 2016

Wissen Sie eigentlich schon, was den besonderen Spirit im Kreiskrankenhaus Alsfeld ausmacht?

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...